telegonos - publishing
Jessica Lohmann, Jahrgang 1961. Ihre große Leidenschaft ist seit ihrem dritten Lebensjahr die Musik und wenige Jahre später auch das Schreiben. Sie spielt mehrere Instrumente, komponiert und leitete Kinderchöre. Als Lehrerin und Diplom- Psychologin war sie in verschiedenen Berufsfeldern tätig. Zuletzt war sie selbständig in ihrer eigenen Musikschule. Seit dem Jahr 2010 befindet sie sich in Frührente und widmet sich nun leidenschaftlich Kinderbüchern für Kinder der Altersgruppe zwischen 5 und 10 Jahren.
direct contact
Lasse und Zoe wollen ihren Eltern behutsam beibringen, dass sie auserwählte Zauberkinder sind. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Lustige, aber auch Schreckensmomente warten auf die Familie Lindberg. Schließlich will Oma Lindberg unbedingt selbst mit dem Besen fliegen. Ob das wohl gut geht?
Lasse und Zoe durchleben eine spannende und turbulente Zeit. Sogar den wahrhaft echten Osterhasen treffen sie und dann will die Familie auch noch umziehen. Lasse macht sich große Sorgen um den Zauberwald. Existiert dieser dort überhaupt? Als er die Zaubertanne Lotte fragen möchte, ist sie spurlos verschwunden. Die gesamte Familie sowie der unliebsame Herr Meyer suchen die Tanne. Wo kann sie nur sein? Ob sie jemand ausgegraben hat um sich ihre Macht anzueignen?