telegonos - publishing
Heinz Rochholl, Dipl.Pädagoge - Verleger und Autor

Schön, dass Sie zu mir gefunden haben!

Ich bin inzwischen in der 60er Alterskohorte angekommen, verheiratet, habe zwei Töchter, einen Enkel und habe den überwiegenden Teil meiner bisherigen beruflichen Laufbahn als Dipl.- Pädagoge in der Bildungsarbeit und später auch in der therapeutischen Arbeit, sowie als Psychologiedozent verbracht. Erste Versuche der literarischen Bearbeitung von Träumen gab es schon in den 90er-Jahren. 2001 erschienen beim Frieling-Verlag die "Traumwanderungen zu den Wurzeln der Seele", die zwischenzeitlich in überarbeiteter Form in meinem eigenen Verlag, dem Telegonos-Verlag erschienen sind. Meine "Traumgesichte" vermitteln in verzauberter, manchmal auch fremdartiger Sprache jene andere Wirklichkeit in uns, die wir in der Regel nur nächtens betreten.
Ich freue mich darüber, dass inzwischen auch einige andere Lyriker in meinen Verlag gefunden haben, der seit 2014 unter dem Motto "Hintergründige Literatur" Bücher publiziert, die hinter der Geschichte an der Oberfläche noch etwas anderes transportieren: den Leser ein wenig in seine eigene Seele blicken zu lassen.

Ich liebe die Natur und besonders 'meinen Wald', in dem ich mich gerne und leider zu selten bewege.
Die Natur braucht uns nicht, aber wir die Natur, gebe ich gerne Einstein Recht und mit ihm zu bedenken.

direct contact
XING
"Lyrisches und Mythologisches"